*** Nächster Dienst: 27.10.2020! ***
Archiv

Zurück zur Übersicht 2009

Gib mir ein T - gib mir ein O - gib mir ein L - gib mir ein K : T-O-L-K! 29.03.2009 - 18:26 Uhr
mehr Bilder
Gewonnen! Das zweite Fußballturnier schließt sich an unser erstes an: Platz 1!!
Die Einladung der JF Wrohm für ein Fußballturnier in Albersdorf, hatten wir gerne angenommen. So machten wir uns heute früh auf den Weg. Obwohl die Uhr auf Sommerzeit umgestellt wurde, kamen alle pünktlich. Mit rund 30 Kidies und Betreuern ging es Richtung Süden. Das Turnier fand in einer Halle statt, die leider über keine Tribüne verfügt und so mussten wir am Spielfeldrand stehen oder im Geräteraum sitzen, dessen geöffnetes Tor mit einem Netz zur Sicherheit abgespannt war. Übriegends: es sollte sich später bei dem einen oder anderen Gewaltschuss als gute Idee herausstellen, das es ein Netz gab!
Unser Team, unter dem bewährten Coach Arne, musste gegen die Mannschaften aus Tellingstedt, Pahlen, Wrohm und Friedrichskoog antreten. Die ersten 3 Spiele konnten wir teilweise sehr klar für uns entscheiden, doch das letzte hatte es in sich. Ging es hier doch schließlich um Platz 1. In einem hochspannenden und dramatischen Spiel trennten wir uns von Friedrichskoog mit einem 0:0. Da wir über das erheblich bessere Torverhältnis (12:1) gegenüber unserem letzten Gegner (6:1) verfügten, ging der Turniersieg an uns. Es war wieder eine tolle gemeinschaftliche Leistung: alle haben mitgespielt und alle haben gekämpft und alles gegeben - für das Team - eine vorbildliche Leistung!
Aber nicht nur die spielerische und kämpferische Leistung stand im Vordergrund, auch die Unterstützung durch unser Cheerleader war Weltklasse!!! In rot/schwarz gekleidet mit rot/weißen Puschel und einer tollen Koreographie, machten sie mächtig Stimmung.
Wer kann das schon von sich behaupten: 4 junge hübsche Mädels als Cheerleader? Wir natürlich!!
Vielen Dank an alle Spieler, an die Cheerleader, an den Trainer und an alle Fans (Kidies und Betreuer) die mitgekommen sind und - mal wieder- für Stimmung in der Halle gesorgt haben.
Es war ein schöner, erfolgreicher Sonntag! Wir sind stolz auf Euch!
Ein lieben Gruß an die Ausrichter und die anderen Teilnehmer und besonders an die "Crew" aus Friedrichskoog!