*** Nächster Dienst: 27.10.2020! ***
Archiv

Zurück zur Übersicht 2009

Smörebröt Smörebröt Römpömpömpöm 03.03.2009 - 21:07 Uhr
mehr Bilder
Da sind wir wieder! Zurück von der Insel mit tollen Planungsergebnissen im Gepäck.
Eine Woche gemeinsamer Workshop - auf eigene Kosten - in Dänemark sind vorbei. Eine Woche mit Spiel, Spaß und Swimmingpool, mit Planungen , Gesprächen und viel Emotionen liegt hinter uns - leider. Das, was als Versuch gedacht war, hat alle Erwartungen übertroffen. Diese Woche gemeinsames Erarbeiten und Ausplanen von verschiedenen Projekten für unsere Kids war ein voller Erfolg und hat alle, besonders unsere "Neuen", näher zusammengebracht. Ohne Probleme, ohne Dienstpläne oder Arbeitsverteilung, alles hat geklappt, alle zogen mit, brachten ihre Ideen ein, halfen wo Hilfe gebraucht wurde und das bei einer Beteiligung von 14 - also von allen - Ausbildern. Eigentlich wie eine Familie, eine die gut funktioniert und harmoniert. Es wurde gemeinsam gearbeitet, gekocht, gespielt, gewandert und besonders viel gelacht! Leider konnten nicht alle die ganze Woche bleiben - wirklich Schade!
Die Projekte, die in diesem Jahr neu sind, haben wir abgesteckt und das erste davon, wird noch vor der Sommerfahrt durchgeführt. Die Informationen folgen rechtzeitig!
Das Programm der Sommerfahrt steht und das Motto auch. Und im Herbst wird sich auch noch einiges tun - wir hatten es ja versprochen!
Mit diesem Schwung und dem Gefühl der Gemeinsamkeiten starten wir durch, um unseren Jugendlichen noch ein bisschen mehr Abwechslung und Spaß zu bieten. Wir freuen uns drauf!
Ich bedanke mich bei meinen Ausbildern und Betreuern für diese schöne Woche und hoffe, das im nächsten Jahr keiner früher fahren muss!