*** Nächster Dienst: 27.10.2020! ***
Archiv

Zurück zur Übersicht 2009

Neu, neu, neu! 22.01.2009 - 16:14 Uhr
mehr Bilder
2009: ein neues Jahr, ein neuer Dienstplan, viele neue Termine und Aktivitäten und natürlich ein neuer Jugendausschuss.
Auf unserer Jahreshauptversammlung war es sicherlich der Hauptpunkt: Wahlen für den neuen Jugendausschuss.
Lena (Ucki) stand nach 2 Jahren als Jugendgruppenleiterin nicht mehr zur Verfügung. Sie wechselt in die aktive Wehr, bleibt aber natürlich als Betreuerin bei uns! Für ihr Amt gab es nur einen Vorschlag: Phil, er wurde einstimmig gewählt. Sein Stellvertreter wurde Jan-Ole, er ist der Nachfolger von Paddy.
Das unbesetzte Amt des Schriftführers übernahm Nils. Basti, bereits im letzten Jahr zum Kassenwart gewählt, wurde in seinem Amt mit großer Mehrheit bestätigt. Paddy, Hauke und Björn wurden Beisitzer.
Neben Lena wurden auch Finn G., Flo Jensen und Thies aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet, alle wechseln zu den Aktiven. Finn bleibt wie Lena als Betreuer bei der Jugendfeuerwehr. Für 5 Jahre Mitgliedschaft wurden Basti und Ucki geehrt. 14 Jugendliche erhielten nach bestandener Jugendflamme Stufe 1 ihr Abzeichen an die Uniform gesteckt. An alle: Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!
In ihren netten Grußworten dankten unsere Gäste (Amtsvorsteher Hans Werner Berlau, stv. Kreisjugendwartin Sabine Schneider und Amtswehrführer Klaus Uck) für den tollen Einsatz und die vielen durchgeführten Aktivitäten im zurückliegenden Jahr.

Dann kann es ja jetzt los gehen, das neue Jahr in der Jugendfeuerwehr mit viel Spaß und Überraschungen.
Und was haben wir uns noch vorgenommen? Ein bisschen mehr Kameradschaft, ein bisschen mehr Rücksicht und ein bisschen weniger Egoismus! Denkt bitte alle daran!