*** Nächster Dienst: 01.08.2019! ***
Archiv

Zurück zur Übersicht 2008

Gewichtsentscheidung 25.04.2008 - 17:51 Uhr
mehr Bilder
Na, das kann ja noch was werden!!?? Aber was? Im Moment steht das noch ein bisschen in den Sternen!
Geplant ist jedenfalls: Ja wir schaffen das!
Hoffen wir, dass die Planung stimmt. Die Vorbereitungen laufen jedenfalls. Ziel: Leistungsspange am 28. Juni in Schönberg. Die Schnelligkeitsübung - ist gut zu schaffen, der Löschangriff auch, die Fragen beantworten - sollte auch klappen, das Kugelstoßen - eine Katastrophe und der Staffellauf - erste Probe nächsten Dienstag in Böklund.

Das sind also die Rahmenbedingungen und dieser Rahmen muss passend gemacht werden für unsere Helden aus Gruppe 1.

Das Problem ist eigentlich schon erkannt: Die Kugel für das Kugelstoßen ist zu schwer! Es liegt also nicht an der fehlenden Kraft oder falschen Technik. Ob wir allerdings unsere Herren mit einer Damenkugel (wiegt 2 Kg weniger) an den Start gehen lassen können, darf durchaus bezweifelt werden! Also bedeutet das Training, Training, Training......

Eine schwere Sache also, so oder so. Aber auch wenn einige Gesichter etwas verzerrt aussehen mögen, Spaß haben wir natürlich auch beim Kugelstoßen.
Fazit: Wenn wir den Spaß in Kraft umsetzen dann ist doch klar - JA WIR SCHAFFEN DAS!