*** Nächster Dienst: 12.11.2019! ***
Archiv

Zurück zur Übersicht 2008

Wir haben fertig! 10.03.2008 - 12:25 Uhr
mehr Bilder
Es ist geschafft! Die letzten Steckdosen sind gesetzt, ein Schrank gebaut, das Außenlicht montiert, Garderobenhaken angeschraubt, Wasser angeschlossen, eine Arbeitsplatte eingebaut, die Schränke aufgehängt, Fenster abgedichtet und eine Grundreinigung durchgeführt!
Der neue Jugendraum ist renoviert und eingerichtet! Am Sonntag wurden mit vereinten Kräften die Restarbeiten erledigt und der Umzug von Tolk nach Taarstedt durch- geführt.

Ab sofort gilt: Übungsdienst in Taarstedt!

Was ist neu oder anders?
Eine voll funktionstüchtige Küche (bisher hatten wir auch eine Küche, aber mit einer einzigen Funktion: SCHRANK). Jetzt haben wir Herd, Backofen, fließendes Wasser (und das aus der Leitung und nicht aus Kanistern) und welch ein Luxus: einen Geschirrspüler.
Mehr Licht dank der vielen Fenster, mehr Platz für Tische und Stühle und auch für die Uniform der Jugendlichen.
Natürlich wartet im Außenbereich noch eine Menge Arbeit auf uns. Gehwegplatten müssen verlegt werden, eine Pforte eingesetzt (um den Zugang auch von der anderen Seite zu ermöglichen) und eine Wasserablaufkante auf dem Dach befestigt werden. Und dann........? Ja dann wollen wir (wenn alles klappt) noch eine Terrasse an die Containerrückseite bauen.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die bis jetzt geholfen haben: Pedi, Gabi, Hannelore (Susanne), Lena, Arne, Helmut (Uwe), René, Egon, Klaus Christopher und Finn Niklas.
Ein großer Dank geht an die Gemeinde Taarstedt und alle Handwerker und Firmen, die schon unterstützt haben oder noch helfen wollen!

Und was ist mit Tolk?
Wir richten dort eine gemeinsame Kleiderkammer für den Bezirk Böklund und Tolk ein. Außerdem stehen Sportgeräte, Spiele, Bastelmaterial und Ausbildungsunterlagen für beide Jugendfeuerwehren unseres Amtes zur Verfügung.