*** Nächster Dienst: 01.08.2019! ***
Archiv

Zurück zur Übersicht 2008

Ein neues Jahr - ein neuer Ausschuß 09.02.2008 - 16:29 Uhr
mehr Bilder
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk waren fast alle Mitglieder nach Schaalby gekommen. Neben dem Jahresbericht und dem Ausblick auf 2008 standen die Wahlen des neuen Jugendausschusses im Vordergrund. Amtswehrführer Klaus Uck leitete die Wahlen. Die alte Jugendgruppenleiterin wurde auch die neue - Lena Uck. Als ihr Stellvertreter wurde Paddy Goos gewählt. Die Geschicke der Kassenführung wurde an Basti Jensen übertragen und neuer Schriftführer wurde Finn Niklas Erichsen.
Die Ämter der 3 Beisitzer waren hart umkämpft, gewählt wurden Tina Brendemühl, Thies Clausen und Jasmin Schmidt.
In seinem Grußworten bedankte sich der Amtsvorsteher Hans Werner Berlau bei der hoch motivierten Truppe für die zahlreichen "Einsätze". "Verantwortung übernehmen heißt fürs Leben lernen", so Berlau "und ihr übernehmt Verantwortung, dass ist eine tolle Sache!"
Der neue Kreisjugendwart Claus Jessen stellte heraus, dass die Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk eine der aktivsten sei. "Eure Wehr gehört zu den wenigen der insgesamt 31 Jugendabteilungen, die nicht alle Interessenten aufnehmen können, das zeigt eure Beliebtheit und euer Engagement."
Amtswehrführer Klaus Uck bedankte sich bei "seiner Jugendwehr" für die hervorragende Arbeit und wünschte für die Zukunft weiterhin "Alles Gute!"