*** Nächster Dienst: 19.10.2018! ***
Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Schuhwerk 20.07.2018 - 02:11 Uhr
Tag 6 der Sommerfahrt – es ist wieder herrliches Sommerwetter! In der Nacht gab es offensichtlich sehr regen Betrieb im Haus. Die Dusche in der oberen Etage ist gefüllt mit reichlich Wasserspielzeug (Bälle, Fische, Schwimmringe...) und eine Girlande aus unzähligen Kleidungsstücken rangt sich durch das gesamte Haus. Alles feinsäuberlich verknotet.
Draußen ist ein Baum verschönert mit einer riesigen Kugel aus Schuhen. Beim näheren hinsehen wird das ganze Spektakel sichtbar: das Schuhwerk ist nicht nur verknotet sondern auch noch mit diversen Kabelbindern zusammengezurrt. Besonders bei den zahlreichen Adiletten ist der Festzurrfaktor enorm hoch!
Nach einer etwas längeren Entwirrung gibt es entspanntes Frühstück. Zum richtig wach werden gibt Phil mit den Kids ordentlich Gas auf dem Sportplatz und dann folgt eine weitere Runde unseres Spieles, das gewohnt temperamentvoll über die Bühne geht.
Nach Mittag und Lagertanz folgt das Chaosspiel, bei dem zu den unterschiedlichsten Aufgaben alle Gruppen gegeneinander antreten. Weil einige dabei "heiß gelaufen“ sind, geht es den sechsten Tag in Folge wieder zum Baden.
Nach dem Abendbrot werden die letzten Arbeiten an den Spieltischen erledigt und als Bastelangebot macht Klaus heute Herzen aus Schieferplatten mit den Kids.
Im Haus wird es schnell ruhig, aber auch für diese Nacht bereiten sich einige Strategen bereits vor – zur Probe haben sie ihr eigenes Bett in Folie eingewickelt, um dann zu merken, dass so etwas doch nicht gerade geräuscharm durchzuführen ist. Wir sind gespannt...