*** Nächster Dienst: 15.12.2018! ***
Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Es läuft... 17.07.2018 - 02:16 Uhr
Auch der dritte Tag unserer Sommerfahrt findet bei strahlendem Sonnenschein statt. In der Nacht blieb es wieder sehr ruhig, lediglich einige unachtsamem Zahnputzer hatten ihre Zahnpasta auf den Türklinken vergessen.
Nach dem Frühstück läuft es richtig, erst sind es die Kinder bei einem irre schnellen und abwechslungsreichen Staffellauf und dann ist es der Schweiß.
Zum Runterfahren stellen die Kids ihre Flaggen und Geldtaschen fertig, die von den Ausbildern bewertet werden. Nach dem Mittag gibt es den Lagertanz und dann läuft unser Spiel weiter. Es wird gekämpft, trotz der Wärme, und so mancher Liter Wasser landet auch außerhalb des regulären Spielbereiches auf den Spielern. Wer noch nicht abgekühlt genug ist, springt in den See.
Dann müssen die Ausbilder noch einmal herhalten: Tut er (sie) es oder nicht?
Claudia soll einen Riegel mir gerösteten Würmern essen... sie tut es unter lautem Beifall und Hendrick soll sich drei Kaltwachsstreifen auf seine Beine kleben und abreissen.. auch er tut es.
Abends werden Wollflaschen und Schlüsselbänder gebastelt, Fußball oder Karten gespielt. Eine von Mädels inszenierte Rasierschaumattacke endet im Disaster für die Verursache - stehen sie am Ende doch selbst in voller Bekleidung unter der Dusche.
Überhaupt könnte dieses ständig quer fliegende Wasser oder das Baden in normaler Kleidung bei einigen bereits nach 3 Tagen zu Engpässen bei Hosen und Oberteilen führen...
Der Abend klingt mit einer Traumreise mit Phil aus. Alle sind zufrieden und tiefenentspannt, besonders JoJo. Kurz nach ein Uhr fallen auch die letzten Spieler müde ins Bett, der Rest hatte bereits viel früher abgeschaltet.
Morgen starten wir zu einem Ausflug nach Plön, eins ist schon klar, das Wetter wird wieder super!