*** Nächster Dienst: 15.12.2018! ***
Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Ich will doch nur spielen... 15.07.2018 - 01:17 Uhr
Wir sind wieder da - Malente 2018 in diesem Jahr als Gesellschaftsspiel.
Zu Beginn unserer diesjährigen Sommerfahrt stand ein besondererv Punkt auf dem Plan: Yngve wird 18!
Zunächst nur mit dem Geburtstagshut gekennzeichnet, durfter er sich in Malente in einen Frosch verwandeln um dann mit einem Bauchladen in der Einkaufsstrasse verschiedene Sachen an den Mann oder die Frau zu bringen. Das gelang ihm sehr gut, innerhalb kurzer Zeit hatte er 80€ zusammen.
In der Jugendherberge wurde dann gemeinsam Kuchen gegessen und die ersten wichtigen Informationen und Aufgaben bekanntgegeben. Als Wochenaufgabe müssen die 5 Gruppen ein Gesellschaftsspiel mit einem Ikea-Tisch bauen. Für unser eigenes Spiel, dass auf einer Fläche von 50qm aufgebaut wird, benötigen sie noch eine Flagge für das Team und eine Geldtasche für das Spielgeld. Nach dem Abendbrot und der Geschenkeübergabe an Yngve startete das Planen, Basteln und Bauen.
Aufgrund der Trockenheit musste das geplannte Lagerfeuer leider ausfallen, als Ersatz gab es einen gemütlichen Kinoabend mit Chips, Pizzabrötchen und Bubble-Sekt.
Bereits um 23:00 waren die ersten ein Opfer der Müdigkeit geworden, während andere noch um 01:00 meinten sie müssten auf dem Flur Karten spielen.
Der erste Tag war, lustig und sehr entspannt bei angenehmen Temperaturen. Schauen wir, was die Nacht bringt...