*** Nächster Dienst: 19.10.2018! ***
Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Durchgeplant 04.06.2018 - 10:26 Uhr
Das war sie wieder - unsere alljährliche Planungsfahrt der Ausbilder für alle Aktionen und Fahrten der Jugendfeuerwehr 2018.
Mit viel Spaß und Kreativität wurde nicht nur alles rund um das Motto... (?) unsere Sommerfreizeit nach Malente geplant, auch der BF-Tag im Herbst steht, er hat einige Veränderungen und viele spannende Einsätze. Viele Veranstaltungen zur Unterstützung mit Spielen wurden durchgesprochen, viele Spiele ausprobiert und natürlich auch gebastelt.
Das Thema Werbung (wir wollen ein Werbevideo - speziell auf Mädchen fokussiert - drehen) war ebenfalls auf der diesjährigen Agenda genauso wie die Auftritte der Tanzgruppe Taktlos, die Erweiterung der Modulausbildung oder die Gestaltung der Zusammenarbeit mit einer Kinderfeuerwehr.
Nicht alle Ideen und Vorstellungen für Dienste können noch in 2018 umgesetzt werden, dazu ist das Jahr leider zu kurz.
Es war eine intensive, arbeits- und erfolgreiche Woche in Olpenitz. Danke an alle Ausbilder und Betreuer, die diese Fahrt begleitet und mit ihre Tatkraft vorangetrieben haben. Ohne Euren Einsatz wäre unsere Truppe nicht das was sie ist, eine Jugendfeuerwehr mit Herz!
2018 wird wieder ein abwechslungsreiches Jugendfeuerwehrjahr - da sind wir uns sicher!