*** Nächster Dienst: 26.05.2018! ***
Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Trockene Laternen 24.01.2018 - 08:19 Uhr
Das war schon etwas anders als in den letzten Jahren - Laternelaufen ohne Regen!
Eröffnet wurde die Laternensaison in Scholderup. Begleitet vom Miusikzug Westerakeby ging es auf einem Rundkurs durch die Gemeinde.
Viele Einwohner nutzen mit ihren Kindern das trockene Wetter und machten mit. Der gemütliche Abschluss bei Heißgetränken, Crepes, Pommes und Grillwurst (Danke an das Team der FF Taarstedt) rundete den herbstlichen Abend ab.
Auch bei unserer zweiten Begleitung eines Laternenumzuges spielte das Wetter mit. Der Kindergarten Schaalby hatte zum Lauf durch die Gemeinde eingeladen. Mit 30 Fackelträgern und Gitarrenbegleitung gingen sehr viele bunte Lichter auf die Reise durch die Gemeinde.
Zum Abschluss gab es ein riesiges, sehr abwechslungsreiches und extrem leckeres "Openair-Buffet".
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr...
Auch beim dritten und letzten Laternenlaufen für dieses Jahr meinte es der Wettergott in Tolk gut mit den kleinen und großen Teilnehmern. Mit einem Musikwagen vorweg, eine großen Gruppe von Laternenträgern umrahmt von den Fackeln der Jugendfeuerwehr bewegte sich der lange Zug von Lobacker durch Tolk bis zum alten Amt.
Dort warteten bereits heiße Getränke und Grillwurst auf die Laternenläufer. Ein schöner Abschluss der Laternensaison für uns! Danke an die guten Organisatoren... bis zum nächsten Jahr!